Zivilcourage zeigen

Hinsehen – handeln – helfen … ohne sich dabei selbst in Gefahr zu bringen.

Wir sind dabei und zeigen Zivilcourage. Wir unterstützen die Kampagne ‚Zivilcourage Goslar‘ . Im Juni sind wir durch die Leiterin der Polizeiinspektion Frau Krischker und Herrn Koschig (Aktion Tu Was/ GZK und Weisser Ring) als erste Grundschule & Förderschule im Landkreis Goslar als ‚Leuchtturmschule Zivilcourage‘ ausgezeichnet worden. (Siehe unter Downloads ‚Zeitungsberichte‚)

Wir haben mit den vierten Klassen in einer kleinen Unterrichtseinheit über die wichtigen Themen im Zusammenhang mit Zivilcourage, besonderen Situationen und Möglichkeiten der Unterstützung gearbeitet. Eine sehr gute Hilfe waren dabei die verschiedenen Videos und Materialien, die man sich auf der Homepage der Kampagne herunterladen kann.

Das Schild schmückt nun unseren Haupteingang.