Wichtige Informationen zur Beförderung für die neuen 1. Sprachförder-Klassen

Liebe Eltern,

wenn Ihr Kind in unserer Förderschule Sprache eingeschult wird und Sie im Stadtgebiet Goslar wohnen, haben Sie ebenfalls Anspruch auf eine Busfahrkarte für Ihr Kind.

Schulkinder der ersten Klassen können in der Regel noch nicht alleine mit dem Stadtbus zur Schule fahren.

Was ist zu tun?

Sie stellen Ihr Kind beim Kinderarzt vor. Dieser untersucht Ihr Kind und stellt fest, ob Ihr Kind in der Lage ist, alleine mit dem Stadtbus zur Schule zu fahren. Wenn das nicht der Fall ist, dann bekommen Sie darüber ein ATTEST. Damit können Sie dann beim Landkreis Goslar eine Taxenbeförderung beantragen. Bitte kümmern Sie sich rechtezeitig darum, damit zum Schuljahresbeginn alles geregelt und genehmigt worden ist. Das Busunternehmen muss seine Fahrten auch rechtzeitig planen, damit jedes Schulkind problemlos in die Schulzeit starten kann.

Dieses Attest schicken Sie, mit einer kurzen Begründung an:

Landkreis Goslar | Fachbereich Bildung & Kultur
Frau Renate Heinecke, Klubgartenstraße 6, 38640 Goslar,

Telefon: 05321 76- 407

Die Kinder der ersten Klassen, die im Landkreis Goslar wohnen, werden mit einem Taxi-Bus angeholt. Sie werden von uns beim Landkreis gemeldet.

Sollten Sie noch Fragen dazu haben, dann melden Sie sich bitte zu den bekannten Zeiten (Montag – Freitag von 07:30 – 13.30 h) in unserem Sekretariat. Die Anmeldung Ihres Kindes und/oder Änderungen können wir für Sie aber nicht vornehmen.