Arbeitsgemeinschaften

Wir bieten neben unseren regulären Arbeitsgemeinschaften auch zusätzliche, freiwillige Arbeitsgemeinschaften (AG) an.

FLÖTEN: Diese Gruppe lernt den Umgang mit der Blockflöte und erste einfache Stücke. Teilweise spielen die Schulkinder auf eigenen Flöten. Es gab auch schon einen kleinen, aber feinen Auftritt und man wundert sich, was man mit nur zwei Tönen und Klatschen mit den Händen für einen tollen Song aufführen kann.

SPANISCH: Als erste und einzige Grundschule bieten wir eine Spanisch-AG an. Ximena Batzdorfer (sie führt ältere Schulkinder am CvD auch zum Sprachdiplom in Spanisch) leitet diese AG am Dienstag und bringt den Schulkindern erste spanische Vokabeln und Sätze bei. Eine lebhafte Sprache und die Schulkinder sind begeistert dabei. Der eine oder die andere kann hier auch eine Entscheidungshilfe für die zweite Fremdsprache am Gymnasium bekommen. Für diese AG muss man natürlich auch ein wenig üben, aber da sie freiwillig angewählt worden ist, machen die teilnehmenden Schulkinder das sogar gerne.

Seit den Sommerferien haben wir auch wieder ein AG – Band liegen. Am Dienstag in der 5. Stunde finden folgende AG statt:

Entspannung, Streitschlichter, Erste Hilfe, Theater, zweimal LEGO, Outdoor, Kochen und Chor.