Fußballtraining der ‚Barbarossa-Kicker‘

Am 10. und 11.02.2023 fand für einige Grundschulkinder der Goslarer Grundschulen ein Fußballtraining der besonderen Art statt. Der FC Barbarossa veranstaltete im letzten Jahr eine Benefiz-Fußballturnier und das erspielte Geld wurde nun für diese Fußball – Aktion ausgegeben.

Es wurden die Exprofi-Fußballer Marco Dehne und Holger Wehlage gebucht. Die beiden trainierten mit den begeisterten Schulkindern an beiden Tagen im KickOff im Fitnessland auf zwei Plätzen.

Die Fußballbrasilianer (so werden sie im eigenen Artikel genannt) des FC Barbarossa Markus, Keil, Jens Suckstorff, Klaus Kümper, Florian Briesner und Georg Schnieders hatten das alles organisiert, waren ebenfalls anwesend und sorgten dafür, dass es den Kindern an nichts fehlte.

Es gab für jedes Kind ein Trikot mit dem eigenen Namen drauf, Hose und Stutzen, eine Trinkflasche und während der Veranstaltung einen besonderen ‚Zaubertrank‘, gesunde Snacks und am Samstag auch ein warmes Mittagessen. Hier standen neben dem Restaurant ‚Schwarzes Schaf‘ noch Ehefrauen der Barbarossa-Fußballer helfend zur Seite.

Die Kinder waren begeistert dabei und durften zwei tolle Trainingseinheiten erleben, von denen sie sicherlich noch lange schwärmen werden.

Wir möchten uns noch einmal ganz herzlich dafür bedanken, dass unsere Schulkinder an dieser tollen Aktion teilnehmen durften.

Foto-Eindrücke wie immer als PDF-Datei unter den Downloads, diesmal ‚Für Schulkinder‘.