UNICEF – Kinderrechte – Netzwerkschule

Liebe Schulkinder, liebe Eltern,

wir haben uns um eine Zertifizierung bei UNICEF beworben, weil wir Kinderrechte-Schule werden möchten.

Alle an unserer Schule arbeitenden Menschen lernen in 7 Stufen eine Menge über Partizipation (Beteiligung), Vielfalt, Nichtdiskriminierung, Gewaltprävention, die Kinderrechte, die UN -Kinderrechtskonvention und natürlich über das Konzept, die Kinderrechte in der Schule zu leben und zu präsentieren.

Aktuell befinden wir uns in Stufe 6. Hier ziehen wir ein Resumee, werten erneute Umfragen aus und planen die letzten Schritte zur Zertifizierung.

Wir informieren hier, wenn wir die Stufe der Zertifizierung erreicht haben und ausgezeichnet werden.

Ihre/ Eure Steuergruppe KiRe

Sabrine Belger, Grit Frede, Katharina Seyfried, Derya Hinsemann und Claudia Kohl