Weltkindertag

… am 20. September 2022

Das Motto des diesjährigen Weltkindertags am 20. September 2022 lautet „Gemeinsam für Kinderrechte“.

30 Jahre nach dem Inkrafttreten der Kinderrechte in Deutschland ist es dringend an der Zeit, die Kinderrechte vollständig umzusetzen und eine gerechte und nachhaltige Welt zu schaffen. Denn eine Stadt, ein Land und eine Welt mit Zukunft braucht die Verwirklichung der Kinderrechte jetzt!

Frau Hinsemann, unsere Sozialpädagogin, hatte die Idee, unsere Schulkinder am Weltkindertag mit einer frisch gebackenen Waffel (Fotos siehe ‚Downloads für Schulkinder‘) zu überraschen. Dafür haben unsere Lehrkräfte 12 Schüsseln mit Waffelteig und ausreichend Waffeleisen angeliefert. Eigentlich wollten wir einen Spieleparcour auf dem Hof aufbauen. Da hat uns aber das Wetter leider einen Strich durch die Rechnung gemacht.