Praktikanten…

Wenn man selber noch zur Schule geht, kann man sich nicht vorstellen, selbst einmal an einer Schule zu arbeiten. Und wenn doch? Dann kann man bei uns ein Praktikum machen und das einfach einmal ausprobieren.

Die Entscheidung für den Beruf ist schon gefallen? Dann gehören auch mehrwöchige Schulpraktika zum Studium dazu.

Wir bieten Praktikumsplätze für Schulpraktika und Praktika im Studium an. Wir freuen uns über und auf Ihre Bewerbung. Das geht mit der Post, aber auch gerne per Email. Alles weitere wird dann persönlich besprochen.

Wir haben auch oft Anfragen, wenn es um den Zukunftstag geht. Natürlich kann man das auch in einer Grundschule machen, aber da sollte man sich dann auch fragen, ob der Altersabstand schon ausreichend ist, um sich wirklich ein bisschen in den Beruf der Lehrkraft einzufühlen oder ob man da nicht eher der Besuch der ‚alten Schule‘ im Vordergrund steht ?! Aber auch darüber freuen wir uns natürlich, denn es ist doch toll, wenn sich unsere ehemaligen Schulkinder gerne an uns zurückerinnern!