Schulischen Veranstaltungen im ersten Halbjahr…

Liebe Kinder, liebe Eltern,

wir konnten dank der tollen Unterstützung des Landkreises die Goslarer Puppenspieltage durchführen. An zwei Tagen konnten alle vier Klassenstufen (Kohorten) die Geschichte der Bremer Stadtmusikanten sehen.

Auch die Ausstellung ‚WALD‘ im Bürgertreff konnten unsere Klassen 2 bis 4 gemeinsam unter Berücksichtigung der Hygiene- und Abstandsregeln besuchen. Unsere vierten Klassen konnten dann noch an der Baumpflanz-Aktion teilnehmen und bei kaltem, aber schönen Wetter Bäume pflanzen.

Unsere ganze Schule hat wieder die Weihnachtsbäume in unserer Straße geschmückt (immerhin 26 Bäume) und die Klassen 4a und 4b haben dann alle Bäume noch mit Holzsternen verziert, die die Tischlerei Hollatz gespendet hatte. Nach der Arbeit gab es für alle auf dem Hof noch einen warmen Kakao.

Durch die COVID 19/ Corona-Pandemie gibt es in unserer gesamten Gesellschaft und in unserem gesamten Leben aber weiterhin viele Unsicherheiten und aktuell Veränderungen. Wir können deswegen erst einmal keine weiteren ’schönen Erlebnisse‘ planen.

Auch Klassenfahrten dürfen zunächst bis Ende des Jahres nicht nachgeholt werden. Wir hoffen also weiter auf das nächste Jahr.

An dieser Stelle und/ oder unter ‚Mehr als Schule‘ informiere ich Sie und Euch so schnell es geht, sobald ich weitere Informationen und Termine mitteilen kann.

Bis dahin wünsche ich allen viel Gesundheit!

Ihre/Eure Claudia Kohl