BufDi…

… ist eine Abkürzung für ‚Bundesfreiwilligendienst‘. Wenn man sich nach der Schule erst einmal beruflich orientieren oder etwas ausprobieren will, dann kann man auch für ein Jahr an einer Schule arbeiten.

An unserer Schule arbeitet seit den Sommerferien Frau Lea Schulze. Sie arbeitet in verschiedenen Klassen mit, ist auf dem Pausenhof für die Schulkinder da, unterstützt uns bei Veranstaltungen, ist für besondere Aufgaben da und räumt auch mal etwas für die Schule auf und um. Frau Schulze möchte 2024 mit dem Lehramtsstudium beginnen und wir freuen uns, dass sie bei uns schon einmal praktische Erfahrungen sammelt.

Seit Ende der Herbstferien gehört eine weitere BufDine zu unserem Schulteam. Fee Vivian Rauschenbach bleibt für ein Jahr an unserer Schule und möchte sich danach im Bereich Schulbegleitungen orientieren. dafür sammelt sie bei uns praktische Erfahrungen.