Mathe – Adventskalender

Adventskalender mit Süßigkeiten oder anderen Kleinigkeiten hängen ab dem 1. Dezember zu Hause und auch in den Klassen – und das alle Jahre wieder. Damit die Tage bis zum 24.12. noch spannender wurden, hatte Frau Seyfried sich für unsere Klassen einen Adventskalender mit kleinen Mathe-Knobeleien überlegt. Es gab zwei Schwierigkeitsstufen und jeden Morgen wurden diese Knobeleien mit Freude erwartet und bearbeitet. Leider mussten wir dann wegen Corona damit früher aufhören. Aber wir haben trotzdem so viele Lösungen bekommen, dass wir für jede Klassen einen Sieger haben.

Am Tag der Zeugnis-Ausgabe in den Gruppen A und B haben wir auf dem Schulhof unter den bestehenden Regeln die Siegerkinder gekürt und sie haben für das Foto nur kurz als Gruppe zusammen gestanden.

Klassen 1: Caner

Klassen 2: Souzan

Klassen 3: Sam, Samer

Klassen 4: Miena, Tarek, Samet, Lukas

Herzlichen Glückwunsch!